Nach der Challenge ist mitten drin

Fitness Sport People And Jogging Concept Couple Running Or Jogging Outdoors Couple Running Or Jogging Outdoors

Der April war ein echter Erfolg. Ich bin dem Freeletics Bodyweight Coach treu gefolgt und hatte wirklich viel Spaß beim Training. Die Challenge hat klar gezeigt, dass das Dranbleiben an so einem Trainingsplan sehr gut möglich oder sogar – wie in meinem Fall – gefühlt leicht sein kann. Insgesamt fühlten sich die Vorgaben des Freeletics Coaches zu jedem Zeitpunkt machbar an. Der Zeitaufwand für die täglichen Workouts war aber trotzdem nicht unerheblich, immerhin war meine komplett verfügbare Trainingszeit in der Mittagspause notwendig, um alle Aufgaben sauber abzuarbeiten.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Ausdauer wieder da ist, wenn der Wiedereinstieg ins Training erst einmal gelungen ist. Ich würde die gerade erst erarbeitete Kondition auch nur ungern wieder verlieren. Bei dem schönen Wetter, dass sich in den letzten Wochen einstellte, habe ich zudem wieder riesengroße Lust aufs Laufen und Fahrradfahren bekommen. Mein Knie spielt bei der ganzen Sache im Augenblick auch gut mit. Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Andererseits fehlte mir das Training mit Gewichten in den letzten Tagen wirklich sehr, sodass ich da unbedingt etwas umdisponieren musste.

Die Mai-Challenge wird deshalb alle diese Elemente enthalten. Ich werde am Morgen die Bodyweight Workouts machen. Das frühe Aufstehen kann da eventuell problematisch werden. Am Mittag werde ich dann wie gewohnt ins Gym gehen, um dem Plan von Coach Carter zu folgen. An Feiertagen oder am Wochenende werde ich dann entweder dem Lauftraining von Runtastic folgen oder eine Runde mit dem Fahrrad fahren. Ich glaube, dass der Plan machbar ist. Allerdings muss ich auf ausreichende Erholung und Schlaf achten, um den Körper nicht nur zu stressen, sondern tatsächlich weiter aufzubauen.

Was läuft bei Dir so? Geht dein Training auch gut voran? Und zu welcher Zeit trainierst du am liebsten? Am Morgen, mittags oder lieber am Abend? Ich freue mich auf dein Kommentar.

Wie ist deine Meinung zum Thema?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.